Cutie Marks und Hintergrundinformation zu meinen OC´s

Auf dieser Seite findet ihr die Cutie Marks, wie auch eine kleine, Geschichtliche Reise in die Vergangenheit meinen OC Charakteren aus der Geschichte.
Ich werde sie bei Zeiten ergänzen, vielleicht auch hin und wieder erweitern.
Ich versuche mögliche Spoiler auszuschließen, aber ohne diese, wären die Infos hier doch ziemlich karg.

Darum:  !!! ACHTUNG SPOILER ALARM !!!

Wer sich gerne Spoiler lassen möchte, möge Freude am Lesen mitbringen.


Sam Backpacker


Samy Backpacker, Sohn von Pathfinder(geborener Backpacker) und Trueshine. Sam erwarb sein CM recht spät, bei der Suche nach seinem verschwundenen Vater, diese er mit seiner Pilgerreise verband, der sogenannten Wissensfindung, als er seinen ersten Fund mit seiner Magie als Einhorn erspähte. Er ist sehr gekonnt darin, Wahrheit und Lüge, anhand der ihm gegebenen Informationen trennen zu können und diese zu Archivieren. Der Nordstern steht dabei für die langen Reisen die er dafür auf sich nimmt, und die Feder für sein Fundiertes Wissen über die Vergangenheit, dieses er sich in seiner 8 Jährigen reise angeeignet hat (eine Reise die eigentlich 10 Jahre andauern sollte)


Maxima Backpacker


Maxima Backpacker, oder einfach nur Max gerufen, ist der Cousin von Sam Backpacker, und Samys bester Freund in der Komplizierten Familienhierarchie der Backpackers. Max ist von seiner Art äußerst Selbstbewusst, hat jedoch ein leichtes Problem mit Stuten, weil er sie als Erfinder nicht zerlegen kann, um zu sehen wie sie Funktionieren. Sein CM symbolisiert seinen Drang als Erfinder von Maschinen. Das blaue Zahnrad steht dabei für den Himmel, das grüne für die Erde. Er bekam seinen Fleck beim Probeflug seines eigens gebauten Zeppelin der es ihm ermöglicht, mit Passagieren die untere Stratosphäre zu erreichen.


Prinzessin Cleophee



Prinzessin Cleophee, von ihren Schwestern Celestia und Luna einfach nur Cleo gerufen, ist die älteste von ihnen.
Von ihrer Mutter erkoren, in ferner Zukunft als Königin über das Reich Equestria zu regieren.
Cleophee zeichnet sich in der Regel durch ihren sachlichen Verstand aus, der Freude zu Lernen und sich Wissen anzueignen, zumindest wenn ihr Temperament dies zulässt, für dieses stehen die Flamen über die Krone.
Ihre Gabe zeichnet sich dadurch aus, das sie sehr empfindsam, sowohl die positiven, als auch die Negativen Gefühle und Emotionen ihres Gegenüber zu erkennen vermag, und ihnen so die Last vom Herzen nimmt. Dies gelingt ihr selbst jenen Geschöpfen gegenüber, die versuchen diese vor ihr zu verbergen. Das Bewies sie schon als sehr junges Fohlen, als sie bei einer Audienz einiger Ausländischer Händler diese als Betrüger entlarvte, Cleo erkannte selbst kleinste Spuren von Unruhe in ihnen.

Die Sternenwächter, zu der auch ihre Mutter Kassiopeia gehört, sahen in diesem Talent, die Perfekten Begabung das Reich zu führen. Einer Königin, die das Folk in alles Belangen unterstützt, weil es seine Bedürfnisse erkennt.


Königin Kassiopeia

Erste Königin von Equestria, Mutter der drei Prinzessinnen, Cleophee, Celestia und Luna. Sie ist einer der vier Sternenwächter, und damit Repräsentant der "Elementen des Lebens", wobei Sie den Aspekt der Mutter symbolisiert.
Ihr CM wurde ihr mit der Geburt gegeben, oder besser gesagt, als sie Geschaffen wurden. Ihre Aufgabe in dieser Welt, werde ich jetzt noch nicht Spoilern.
Als Alicorn steht sie als einziger Sternenwächter in der Öffentlichkeit, bis sie letztendlich unter der Trauer des Volkes an Krankheit stirbt.
Ihr CM ist die Goldene Version ihres Gefährten, und steht anders herum. So ist der Halbmond im Zentrum als Wiege zu deuten, dieses Wiederum als Symbol der Weiblichkeit gilt. In seiner Obhut, drei Spähren die ihre drei Töchtern deuten. Schicksal?


Genitor


Genitor ist der Gemahl von Kassiopeia, und Leiblicher Vater der Prinzessinnen. Lange Zeit hielt er sich, wie auch die anderen zwei Sternenwächter im Hintergrund, und Bewohnte das alte Schloss Orion inmitten des Everfree Forest. Von dort aus lenkten sie Jahrtausende lang die Geschicke außerhalb Equestrias zum guten und Wachten darüber. Als Abgesandter der "Elemente des Lebens" steht er als Aspekt des Vaters.
Cleophee, Celestia und Luna, lernten ihren Vater erst im reifen Alter kennen, als sie mit den "Elementen der Harmonie" getauft wurden.
Die Sternenwächter hielten es für besser ihre Präsens nicht mehr als nötig nach außen hin zu zeigen, selbst vor den Fohlen.
Dies Hielt Genitor aber nicht davon ab, immer wieder Hinweise auf seiner selbst zu Hinterlassen, diese besonders Cleophee auffing.
Solange Genitor denken kann, besaß er sein CM, dieses seiner Gefährtin gleicht, bis auf der Tatsache, des es anders herum steht und silbern ist.
Dadurch ist der Sichelmond mit der offenen Seite nach unten gerichtet und Symbolisiert einen Schild, was auch das alte Symbol der Männlichkeit wieder gibt.
Er schützt die drei Spähren die seine Fohlen Symbolisieren.


Königin Mesmer


Mesmer, oder auch erste Königin Mesmer, wenn man das tief im Norden versteckte Crystel Empire in Betracht hält.
Von ihr Gegründet, hielt sie dieses Reich selbst vor den anderen Sternenwächter Tausende von Jahren lang geheim, um ihrer Tochter Cadance einst einen Thron zu überreichen. Es lag immer ein gewisse Anspannung zwischen ihr, und denn Thronfolgern von Equestria, weil der Thron Equestrias, ihrer eignen Tochter verwehrt blieb. Sie würde aber nie etwas tun, was ihrer Aufgabe widersprechen würde, oder anderen Schaden könnte.
Als Repräsentant der "Elemente des Lebens" steht sie für die Tugend.
Ihr CM mit dem Krystallherz, steht zu einem für das Crystell Heart, dieses sie als Alicorn selbst mit ihrer Magie Formte, als auch für die Liebe, die sie für ihre Tochter empfindet.
Die Wolken für ihre Strenge Tugend, die ihr ab und an denn Blick für die Wahrheit genommen hat.


Weitere Cutie Marks Folgen:  "Atlas" wäre noch erwähnenswert, um eben das Quertet Voll zu bekommen.
Also bleibt dran. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen